- Beemgee: Software zur Strukturierung und Visualisierung narrativer Inhalte
- Booktype – Omnibook: Online-Plattform, auf der Autoren gemeinsam Bücher schreiben
- Brainyoo: Lernsoftware & Mobile App
- Contiago: B2B-Handelsplattform für Fach-, Marketing- und Vertriebsinformationen
- Der Kontext: Interaktives Onlinemagazin mit 3D-Mindmap für komplexe Informationen
- Entreescritores.com: Spanische Marketingplattform für Kleinstverlage und Self-Publisher
- LChoice: Mobiler Vertriebskanal für den stationären Buchhandel
- L-Pub: Enhanced E-Books mit kontext-spezifischen Zusatzinformationen und Lerntools
- mBook – Institut für digitales Lernen: Browserbasiertes multimediales Schulbuch
- narando: Software für das mobile Hören von vorgelesenen Artikeln aus Online- und Print-Medien
- Papego: Gedruckte Bücher auf Smartphone oder Tablet weiterlesen
- PaperHive: Plattform für kollaboratives Lesen von Fachliteratur
- Polynaut: Suchergebnisse in Webshops als Cluster und Mindmaps
- SatoshiPay: Online-Bezahlsystem für digitalen Content
- sharemagazines: Digitaler Lesezirkel für Kliniken, Hotels, Gastronomie und Arztpraxen
- Thadeus Roth: Erzählstrategie und Software für interaktive Geschichten
- Videobooks: Interaktive Sachbücher mit Bewegtbildinhalten
- wisdofy.com: Mobile E-Learning Plattform für private und berufliche Ziele
Der Jury gehören an: Michael Adam (StoryDOCKS), Ralf Biesemeier (readbox publishing), Alexander Kolisch (Thalia Bücher), Stefan Peters (Holtzbrinck Digital), Dr. Wolfgang Pichler (MANZ’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung), Christian Schumacher-Gebler (Bonnier Media Deutschland), Martin Spencker (Georg Thieme Verlag), Detlef Büttner (Vorstandsmitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels), Prof. Dr. Katja Nettesheim (Aufsichtsrat der BBG), Michael Döschner-Apostolidis (Interessengruppe Digital im Börsenverein), Dr. Carsten Linz (Business Angel, SAP SE) und Oliver Schoß (Nestlé).
Im Wettbewerb werden die Start-ups umfassend gecoacht und von Experten bei der Ausarbeitung ihrer Konzepte und Planungen beraten. Die Arbeit an konkreten und weitergehenden Fragestellungen zum jeweiligen Geschäftsmodell bildet die Grundlage für die zweite und dritte Bewertungsrunde. Ende August stehen die fünf Finalisten fest, die am Kernstück des Wettbewerbs teilnehmen, einem gemeinsamen Workshop-Wochenende für Jury und Start-ups im September. Auf der Frankfurter Buchmesse 2016 finden die finalen Pitches und die Preisverleihung statt, bei der das Content-Start-up des Jahres gekürt und mit 10.000 Euro gefördert wird.tretung, Kulturprojekten bis hin zu Messeorganisation, Aus- und Weiterbildung, Verlag und Technologiedienstleistung bündelt die Gruppe Service- und Bildungsangebote für die Buch- und Medienbranche.
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