Mit dem Relaunch der Internetseite startet dtv einen Service speziell für Lesekreise: Im neuen dtv-Lesekreis-Portal stellt der Verlag kostenloses Zusatzmaterial für alle zur Verfügung, die sich der gemeinsamen Lektüre und Diskussion über Bücher verschrieben haben – ob in Buchhandlungen, Literaturhäusern, Volkshochschulen, virtuellen oder realen Wohnzimmern (Foto: Das Projektteam von links oben im Uhrzeigersinn: Thomas Zirnbauer, Heike Bogenberger, Alexandra Bowien, Annika Schneeweiss, Cornelius Traub, Veronika Pfleger)
- Auf der Seite finden Leser ergänzende Hintergrundinformationen zu ausgewählten Büchern und ihren Autoren, Diskussionsanregungen sowie ein Journal zum Festhalten eigener Lektüre-Eindrücke.
- Zusätzlich wurden speziell für das Lesekreis-Publikum exklusive Beiträge von Autoren, Übersetzern oder Herausgebern verfasst.
- Buchhändlern steht zudem eine begleitende Info-Broschüre zur Verfügung, die sie an Lesekreis-Kunden und Interessierte verteilen können.
Das dtv-Lesekreis-Portal konzentriert sich vornehmlich auf eingeführte literarische Titel, darunter Arno Geigers „Der alte König in seinem Exil“ oder John Williams‘ Roman „Stoner“. Neun der zehn Titel zum Start sind bereits aktiver Bestandteil der Backlist des belletristischen Programms bei dtv. Die Seite wird laufend um neue Titel ergänzt. Hier die aktuellen Titel:
- John Williams: „Stoner“
- Arno Geiger: „Der alte König in seinem Exil“
- Muriel Barbery: Die Eleganz des Igels
- Stefan aus dem Siepen: Das Seil
- Dorothy Baker: Zwei Schwestern
- Lizzie Doron: Who the Fuck Is Kafka
- Jasper Fjorde: Der Fall Jane Eyre
- Karen Köhler: Wir haben Raketen geangelt
- Celeste Ng: Was ich euch nicht erzählte
- Colm Tóbín: Brooklyn
Kommentar hinterlassen zu "Lesefutter für Lesekreise"