Innerhalb der Abteilung übernehmen Friederike Koch-Büttner (33), seit 2011 bei ZS, und Franziska Fischer (29), seit 2013 im Verlag tätig, die Positionen als Manager Kommunikation und sind schwerpunktmäßig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Social Media und digitale Aktivitäten zuständig.
Mit der neuen Struktur sollen die PR- und Marketing-Maßnahmen für die Marken ZS und Dr. Oetker Verlag gebündelt und weiter ausgebaut werden, so der Verlag. Zusätzlich unterstützt die Abteilung die Marketing- und Presse-Aktivitäten für den verlagseigenen Prego Cookbookstore bei Eataly in der Schrannenhalle München.
Der zur Edel AG gehörende ZS Verlag verantwortet seit Januar 2016 das Buchgeschäft von Dr. Oetker.
Mehr zu den Aktivitäten von Edel lesen Sie hier.
Zu neuen Aufgaben und zur Suche nach neuen Köpfen siehe den buchreport-Stellenmarkt.
Foto: Jan Russok
Kommentar hinterlassen zu "ZS Verlag bündelt Marketing und Presse"