Der Wissenschaftsverlag De Gruyter startet zur Messe das neue Imprint De|G Press. Unter der Marke sollen Titel für Professionals in den Bereichen Computerwesen, IT, Geschäftswesen, Technik und Mathematik angeboten werden.
Die Nachfrage nach praxistauglichen, sachlichen Büchern und Medien mit technischem Inhalt in englischer Sprache für Professionals aus den Bereichen sei in den vergangenen 15 Jahren exponentiell gestiegen, begründet der Verlag die Entscheidung. Mit Fallstudien und Beispielen sollen die neuen Titel zielgerichtet Wissen vermitteln.
Die ersten 6 Titel von De|G Press werden im Januar 2017 erhältlich sein. Zu den Themen zählen unter anderem Handelsmöglichkeiten, Management für Non-Profit-Organisationen, Marketing Analytics, das Internet der Dinge, Programmierung des BIOS sowie fortgeschrittene BizTalk-Lösungen, die alle von Experten Ihres Gebietes verfasst wurden.
De Gruyter hat seinen Hauptsitz in Berlin und verfügt über weitere Geschäftsstellen in Boston, Beijing, Basel und München. Der Verlag veröffentlicht jährlich über 1300 neue Buchtitel und mehr als 750 Zeitschriften aus den Bereichen Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin, Mathematik, Technik, Computerwissenschaften, Naturwissenschaften und Recht, sowie digitale Medien. Zu der Gruppe gehören die Imprints De Gruyter Akademie Forschung, Birkhäuser, De Gruyter Mouton, De Gruyter Oldenbourg, De Gruyter Open, De Gruyter Saur und De|G Press.
Kommentar hinterlassen zu "De Gruyter startet neues Imprint für IT, Technik und Mathematik"