Das Marktforschungsunternehmen Media Control erweitert sein Tool „MC Metis“ um ein E-Book-Modul. Damit wird künftig ein wichtiger Baustein der Buchbranche abgebildet.
„Mit der Integration des E-Book-Handelspanels in unser bestehendes Marktforschungstool bieten wir unseren Kunden weitreichende Lösungen an, mit denen die Komplexität des Buch-Gesamtmarktes zentral und übersichtlich abgebildet werden kann. Neben der klassischen Marktbeobachtung für den physischen Bereich, tragen wir der voranschreitenden Digitalisierung des deutschsprachigen Buchmarktes Rechnung und zeigen unseren Kunden exklusive Handlungskompetenzen auf“, erklärt Ulrike Altig, Geschäftsführerin von Media Control.
Das Buch-Marktforschungstool MC Metis von Media Control wertet die Verkaufsdaten von über 4200 Verkaufsstellen im deutschen Buchmarkt aus.
Auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert sich das Unternehmen in Halle 4.0, Stand E34.
„E-Book“ und „Verkäufe“ in einem Wort – wie schön!