Tolino hat einen neuen E-Reader vorgestellt: Der Tolino Vision 4 HD ist ab 8. November in den Geschäften der Buchhandelsallianz erhältlich. Auch in Italien und den Niederlanden soll das neue Gerät auf den Markt kommen.
Entwickelt wurde der Vision 4 HD vom angestammten Technologie-Partner Deutsche Telekom. Mit diesen neuen Ausstattungen soll der Nachfolger des Premium-Readers „Tolino Vision 3 HD“ (im Herbst 2015 in den Handel gekommen), punkten:- Die integrierte Displaybeleuchtung wird um das Feature „smartLight“ ergänzt, mit dem sich die Farbtemperatur dem Tagesverlauf anpassen soll. Sie ändert sich von kälterem Licht am Morgen bis hin zu warmweißem Licht am Abend.
- Der eingebaute Speicher wird von 4 auf 8 GB erhöht. Der frei verfügbare Speicherplatz liegt damit bei 6 GB und soll Platz für bis zu 6.000 E-Books bieten.
- Das „easy2connect“-USB-Kabel lässt sich beidseitig einstecken.
Vom Vorgängermodell Vision 3 HD übernommen wurden das HD-Display (6 Zoll), der Wasserschutz durch Nanoversiegelung sowie die tap2flip-Funktion für das Umblättern durch Antippen der Rückseite.
Version 1.9: Neues Softwareupdate angekündigt
Zeitgleich hat Tolino auch ein Softwareupdate angekündigt: Mit der Version 1.9 werden unter anderem über die Onleihe ausgeliehene Titel mit einer „geliehen“-Banderole gekennzeichnet und können vorzeitig zurückgegeben werden. Das Update werde zur Installation angeboten, sobald der Vision 4 HD mit dem Internet verbunden wird, heißt es weiter. Für die Bestandsgeräte soll das Update in einigen Wochen zur Verfügung stehen.
Ähnliche Artikel:
Kommentar hinterlassen zu "Tolino präsentiert neuen E-Reader »Vision 4HD«"