Die Deutschen sind in Weihnachtskauflaune und bestellen kräftig online. Bei Weltbild.de, dem zweitgrößten Onlinebuchhändler in Deutschland, lag die Internet-Nachfrage in den Dezembertagen bis zum 3. Advent mehr als 20 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Am 2. Advent waren es sogar mehr als 50 Prozent über dem Vorjahr.
Ob gedruckt oder digital, Bücher sind und bleiben die Geschenkeklassiker: Ganz vorne in der Nachfrage stehen sowohl bei den Printausgaben wie bei den eBooks:
- „Harry Potter“ (J. K. Rowling)
- „Die Jahrhundert-Trilogie“ (Ken Follett), die es im Schuber mit drei Bänden exklusiv bei Weltbild gibt
- „Das Paket“ (Sebastian Fitzek)
Weitere Top-Geschenke:
- Liebling der Herzen ist der Klassiker „Der kleine Lord“. In absoluten Verkaufszahlen ist die DVD „Der kleine Lord“ das bei Weltbild am meisten gekaufte Weihnachtsgeschenk rund um den 3. Advent.
- Bei der Musik hat Schlager-Star Helene Fischer mit „Weihnachten“ auf CD/DVD den Spitzenplatz erobert.
Elektronik auf dem Gabentisch – tolino eReader dreimal in den Geschenke Top Ten
Gleich drei Plätze unter den Top 10 der beliebtesten Geschenke nehmen die tolino eReader ein. Der neue tolino vision 4 HD mit einer Beleuchtung, bei der sich die Farbtemperatur dem Tagesverlauf anpasst und der damit zu jeder Tageszeit das beste Lesegefühl bietet, ist als hochwertiges Geschenk besonders gefragt. In diesem Jahr können Kunden auch eBooks über den Onlineshop verschenken oder in der Filiale eine spezielle eBook-Geschenkkarte kaufen, kündigt das Unternehmen an.
Nach wie vor stark gesucht im Segment NonMedia ist weihnachtliche Deko, die aber immer mehr von Geschenken abgelöst wird. Vor allem Spielwaren und Kleinelektronik wie Nostalgie-Plattenspieler und Internet-Radios erobern im Ranking der Geschenke jetzt vordere Plätze.
Kommentar hinterlassen zu "Weltbild: »Online-Weihnachtsgeschäft in voller Fahrt«"