buchreport

Vom Pitch zur Belohnung – Jonas Navid Al-Nemri über gelungene Schwarmfinanzierung

Jonas Navid Al-Nemri (Foto: Patrick Lux)

Jedes Projekt sollte zunächst mit einer guten Idee starten, meint Jonas Navid Al-Nemri. Um das Publikum davon zu überzeugen, in das eigene Produkt zu investieren, sollte man es kennen und mit einem gelungenen Video überzeugen. Bei all dem dürften aber Kalkulation und Kosten nicht aus dem Blick geraten.

Diese und weitere Tipps gibt Jonas Navid Al-Nemri auf Indie Publishing.

2013 hat er den Kladde Buchverlag mit Unterstützung der Universität Freiburg gegründet. Das Konzept: Der Verlag startet z.B. auf Startnext eine Crowdfunding-Kampagne, bei der der Leser am Ende entscheidet, ob ein Buch veröffentlicht werden soll oder nicht. Im Jahr 2016 wurden 5 Titel erfolgreich auf diesem Weg finanziert, aktuell sind über 10 weitere Bücher in der Pipeline. Perspektivisch möchte Kladde eine eigene Crowdfunding-Plattform für Bücher aufbauen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Vom Pitch zur Belohnung – Jonas Navid Al-Nemri über gelungene Schwarmfinanzierung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*