Der neue dtv-Blog ›bookwrld‹ ist auf Tumblr online gegangen und unter folgendem Link zu finden: www.bookwrld.de.
›bookwrld‹ richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene und ist mit kurzen, multimedialen Inhalten auf deren Mediennutzungsgewohnheiten zugeschnitten. Dabei gilt das Motto „Von der Zielgruppe für die Zielgruppe“. Um die Beiträge kümmern sich unter anderem die dtv-Azubis. So gibt es wöchentliche Video-Buchbesprechungen, in denen sie ihre Buchlieblinge vorstellen. Die Videos produzieren und schneiden die Azubis selbst. Zu einem späteren Zeitpunkt soll ›bookwrld‹ auch für Gastblogger geöffnet werden.
„Wir freuen uns in doppelter Hinsicht über den Start von ›bookwrld‹. Zum Einen halten wir den Blog für eine perfekte Möglichkeit, mit unseren jugendliche Leserinnen und Lesern in Kontakt zu kommen und unsere Inhalte zu vermitteln. Gleichzeitig schaffen wir ein Angebot für unsere Azubis, sich in Sachen Online- und Content-Marketing weiterzubilden. Beides spielt bei dtv von jeher eine große Rolle und wird in seiner Bedeutung in Zukunft weiter zunehmen“, freut sich dtv-Marketingleiterin Theresa Schenkel.
Die Plattform ist auch für die Anwendung auf dem Smartphone optimiert. Alle Inhalte können jederzeit angesehen werden, man benötigt für den Zugang keinen Tumblr-Account.
Zum Start des Blogs steht der Bestseller „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas sowie die Bücher der amerikanischen Erfolgsautorin Colleen Hoover im Mittelpunkt. Anlässlich der Oscar-Verleihung Ende Februar 2017 sind Beiträge zu verfilmten Büchern aus der Backlist geplant.
Kommentar hinterlassen zu "dtv startet Blog bookwrld"