Anfang 2016 hatten beide Unternehmen vereinbart, im Rahmen ihrer strategischen Allianz gemeinsam ein ERP-System zu entwickeln. Vorausgegangen sei die Erkenntnis, „dass es im Buchhandel der Zukunft wie im gesamten Einzelhandel darum geht, dem Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bieten“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Außerdem soll ein neues ERP-System „die Präsentation auf der Fläche mit den Möglichkeiten des Internets und dem Smartphone als zukünftigem PoS des Kunden“ verknüpfen sowie Kundenbedürfnisse schneller identifizieren.
Nach „intensiven Gesprächen innerhalb und außerhalb der Branche“ habe man sich für den Marktführer SAP und die zentrale Technologieplattform HANA entschieden. Die Umsetzung der SAP-Lösung übernimmt das SAP-Systemhaus itelligence gemeinsam mit den beiden Buchhandelsunternehmen innerhalb der nächsten 18 Monate.
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