Spannende Regionalgeschichte und faszinierende Bücher zu Technik und Verkehr – dafür steht der Sutton Verlag. 2017 feiert der Verlag aus Erfurt sein 20-jähriges Bestehen. Im Mai 1997 veröffentlichte der Erfurter Spezialist für Regional- und Verkehrsgeschichte seinen ersten Titel, einen historischen Bildband über die alte Bergbauregion Schaumburg. Schon im ersten Jahr erschienen 22 Bildbände, die teilweise bis heute nachgefragt werden. 20 Jahre Verlagstätigkeit sind für Sutton, seit 2014 Teil des Verlagshauses GeraNova Bruckmann, ein Anlass zurückzublicken auf über 2.500 Titel, in denen sich alle Facetten der Geschichte der deutschen Kommunen und Regionen zwischen Harrislee und Bad Reichenhall, Aachen und Görlitz widerspiegeln. Mit aktuell 1500 lieferbaren Titeln hat sich der Erfurter Verlag in den vergangenen 20 Jahren eine führende Stellung im Bereich der Regionalgeschichte erarbeitet und behauptet.
»Je globaler wir denken und leben, desto wichtiger wird es, zu wissen woher wir kommen«, betont Vertriebsleiter Andreas Ströbel, der sich mit seinem Erfurter Team schon auf die nächsten 20 Jahre freut. »Mit unserem regional- und verkehrsgeschichtlichen Profil sind wir hervorragend aufgestellt und wollen den Lesern auch in Zukunft viel Freude beim Erinnern und Wiederentdecken ihrer Heimat bereiten.«
20 Jahre Sutton sind natürlich auch ein Anlass zum Feiern: Während der Leipziger Buchmesse lädt der Verlag am 23. März 2017 um 17 Uhr langjährige Partner und Kollegen zu einem Empfang am Messestand in der Halle 4 D100 ein. Mit seinen Autoren plant der Verlag im Mai ein Gartenfest und die Partner im Buchhandel dürfen sich im Herbst auf attraktive Sonderaktionen freuen.
Kommentar hinterlassen zu "20 Jahre Sutton – 20 Jahre Geschichte vor Ort"