Der Buchgroßhändler Koch, Neff & Volckmar GmbH (KNV) stellt Buchhändlern crossmediale Werbemittel zu themengebundenen Aktionen zur Verfügung und weitet den Teilnehmerkreis aus. Bisher war die Teilnahme an den Multichannel-Aktionen lediglich Mitgliedern von „Fit. Das Buchhändler-Netzwerk!“ vorbehalten. Jetzt können alle 1.100 Online-Shops auf Basis der KNV E-Commerce Solutions (ECS) partizipieren. „Damit haben auch kleinere und mittlere Buchhandlungen die Möglichkeit, mit minimalem Aufwand professionelles Marketing zu betreiben“, erklärt Lydia Pautzke, stellvertretende Vertriebsleiterin bei KNV. Zum mit verschiedenen Verlagen erarbeiteten Werbemittel-Angebot gehören Plakate, Flyer, Online-Banner, Newsletter-Vorlagen und Gewinnspiele samt Preisen, um die Buchhandels-Kanäle stationäres Ladengeschäft, Online-Shop, Newsletter und Social Media in einem einheitlichen Design bespielen zu können.
Sechs Aktionen hat KNV für 2017 geplant: Nach der bereis beendeten Aktion „Gartenglück“ (gemeinsam mit Dorling-Kindersley, BLV und Kosmos) startet im April die Aktion „Bücher für richtige Kerle“. Im Sommer soll es um die Fußball-Bundesliga und das Thema Grillen gehen, im Herbst um Krimis. In der Vorweihnachtszeit ist die jährliche Advents-Aktion geplant.
Kommentar hinterlassen zu "Barsortiment weitet Multichannel-Angebot aus"