Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler, heißt eine verbreitete Redewendung, die sich auch Einzelhändler zunutze machen sollen, indem sie ihre Läden auf die Bedürfnisse der Käufer ausrichten. Einen Blick auf die Sichtweise der Kunden ermöglicht eine Studie, die das Institut für Handelsforschung mit dem Handelsverband Deutschland und dem IT-Unternehmen Cisco veröffentlicht hat. Darin wurde die Erwartungshaltung der Kunden in fünf Branchen (u.a. Bücher und digitale Medien) untersucht, mit dem Ergebnis, dass die Anforderungen der Kunden in vielen Bereichen nicht erfüllt werden. Das zeigen die Lücken, die zwischen den Bedürfnissen der Kunden und der aktuellen Umsetzung der Händler herrschen:
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Händler erfüllen oft die Anforderungen von Kunden nicht"