In den Weiten der Onlineshops mit seinen Produkten sichtbar sein: Ravensburger setzt dafür jetzt auf ein Shop-in-Shop-Angebot bei Weltbild.de. Dazu haben beide Partner eine strategische Kooperation geschlossen.
Die Details:
- Weltbild hat das Ravensburger-Sortiment (Buchverlag und Spieleverlag) als Shop-in-Shop-Angebot in seinen Onlineshop integriert.
- Die so gebündelten Ravensburger-Produkte sollen dadurch eine größere Sichtbarkeit bekommen.
- Das Ravensburger-Sortiment ist auf der Startseite des Weltbild-Shops unter den Empfehlungen eingebunden.
- Ausgewählte Produkte werden auch im Weltbild-Monatskatalog und in den Weltbild-Newslettern präsentiert.
Die Kunden sollen mit dem Shop-in-Shop die Ravensburger-Produkte und -Marken (Tiptoi, „Wieso? Weshalb? Warum?“, „Leserabe“) gezielt durchsuchen können, bleiben dabei aber im Weltbild-Shop, über den auch der Kauf abgewickelt wird. „Weltbild treibt den Ausbau seines Onlineshops zum Marktplatz für Kooperationspartner voran“, sagt Weltbild-Geschäftsführerin Angela Schünemann. „Der neue Ravensburger-Auftritt ist ein wichtiger Baustein auf unserem Weg zur Verankerung von bekannten Marken in unseren Vertriebskanälen.“
Kommentar hinterlassen zu "Ravensburger mit Shop-in-Shop bei Weltbild.de"