Bei Verkauf und Vertrieb der Lektüren-Reihe Pearson English Readers holt sich Pearson mit Langenscheidt nach der bewährten Kooperation im Vertrieb des Longman Dictionary of Contemporary English (DCE) erneut den Marktführer im Bereich Wörterbücher ins Boot. Ab Juli 2017 startet die Kooperation, die circa 200 Lektüren von englischsprachiger Originalliteratur umfasst. Langenscheidt übernimmt für diese Titel den Vertrieb an den Buchhandel und das Schulmarketing.
Die Pearson English Readers bieten eine Vielfalt an Themen und Lesespaß für alle Altersklassen. Die abgestuften und bearbeiteten Lektüren erzählen Klassiker und aktuelle Themen aus Film, Fernsehen und Zeitgeschehen in vereinfachter Sprache nach. So können auch Lerner mit geringen Englischkenntnissen schon in die Lektüre einsteigen. Bei zahlreichen Titeln ist das Hörbuch als Audio-CD gleich beigelegt. Besonders hilfreich für den Gebrauch im Unterricht sind die integrierten Übungen und Aktivitäten.
„Ich freue mich, dass wir unsere Vertriebskooperation zusätzlich zum DCE mit den Pearson English Readers ausbauen. Mit diesen bestens eingeführten Lektüren erweitern wir unser Portfolio in Richtung Schule um einen interessanten Bereich.“ so Annette Schwartzmanns, Leitung Vertrieb und Marketing bei Langenscheidt.
„Wir sind ebenfalls erfreut, dass unsere Pearson English Readers bei Langenscheidt gut aufgehoben sind. Wir sind überzeugt, dass wir über die Kooperation mit Langenscheidt mehr Kunden im schulischen und außerschulischen Bereich erreichen können.“ so Angela Bauer-Seekings, Manager Pearson ELT in der DACH-Region und Niels Herrmann, Geschäftsführer Pearson Deutschland GmbH.
Kommentar hinterlassen zu "Pearson English Readers im Vertrieb bei Langenscheidt"