Weltbild weitet seine Online-Verkaufsaktivitäten aus, allerdings für die Kunden zunächst recht unsichtbar: Ab sofort betreibt der Medienhändler einen Shop für Schlager.de. Das Onlineportal bietet Nachrichten, Informationen zu Konzerten, Tickets und Neuerscheinungen sowie Fanreports aus der Schlagerwelt. Die Details zum ergänzenden Shopangebot unter Weltbild-Regie:
- Unter schlager.weltbild.de werden CDs, DVDs, Blu-rays, Bücher und Fanartikel angeboten. Sie sollen speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sein.
- Der Shop kommt im Schlager.de-Layout daher (s. Foto).
- Er ist über die Hauptnavigation von Schlager.de erreichbar.
- Einzelne Produkte werden auf Schlager.de auch in Kategorien bzw. im redaktionellen Umfeld beworben und sollen so mehr Sichtbarkeit bekommen.
„Schlager.de verfolgt 2017 eine umfassende Expansionsstrategie, die darauf abzielt, dem User ein 360-Grad-Modell anzubieten: alles zum Thema Schlager aus einer Hand“, sagt Geschäftsführer Gregor Nebel (Deutsche Medienportale GmbH) mit Blick auf die neue Onlineshop-Kooperation mit Weltbild.
Weltbild baut auch den eigenen Onlineshop zum Marktplatz für Kooperationspartner aus. Im April hat Ravensburger ein Shop-in-Shop-Angebot bei Weltbild.de gestartet.
Kommentar hinterlassen zu "Weltbild betreibt Webshop für Schlager.de"