Personalwechsel auf dem Chefsessel von Hatje Cantz: Geschäftsführerin und Verlegerin Cristina Steingräber verlässt nach mehr als zehn Jahren den Kunstbuchverlag aus der Ganske Verlagsgruppe. Ihr Nachfolger wird der langjährige Chefredakteur des Monopol-Magazins Holger Liebs (50), der im vergangenen Jahr als Programmdirektor zu Hatje Cantz gekommen war.
Als Kunsthistoriker und Journalist verfügt Liebs über jahrelange Erfahrung an den Schnittstellen zwischen Museen, Künstlern, Galerien, Sammlern und Kunstinteressierten. Er soll den Verlag mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas P. J. Feinen programmatisch in die Zukunft führen.
Cristina Steingräber verlässt das Unternehmen zum 30. Juni. „Es ist nach über zehn Jahren an der Zeit für neue Herausforderungen“, sagt die promovierte Kunsthistorikerin, die auch über eine Ausbildung im International Management verfügt. Bei Hatje Cantz baute sie das internationale Museumsgeschäft und Kooperationen mit den Künstlern aus. 2013 wurde sie zusätzlich zur Programmleitung zur alleinigen Geschäftsführerin berufen.
Hier geht es zu den wichtigsten Kennziffern des Verlags aus dem buchreport-Ranking „Die 100 größten Verlage“.
Kommentar hinterlassen zu "Hatje Cantz bekommt einen neuen Verleger"