Der Langenscheidt Verlag strukturiert seine Geschäftsbereiche um: Die bisherige Digital Business-Abteilung unter der Leitung von Robert Welsch wird zur eigenen Gesellschaft und soll künftig das Digitalgeschäft von Langenscheidt vorantreiben.
Mit der Gründung von Langenscheidt Digital (ebenfalls mit Sitz in München) wolle man „den schnelllebigen Veränderungen im digitalen Umfeld“ begegnen, heißt es dazu aus dem Verlag. Der Digitalableger soll sich zunächst vor allem um das Online-Wörterbuch, die App L-Sprachkurs und den Webshop sowie das App-Bestandsgeschäft kümmern. Dazu wurden auch zwei neue Stellen geschaffen.
„Das Ziel von Langenscheidt Digital ist die Weiterentwicklung bisheriger Produkte für alle wichtigen digitalen Medien. Auch werden neue Produkte und Geschäftsmodelle entstehen, die zur Marke Langenscheidt passen“, sagt Langenscheidt-Geschäftsführer Ivo Kuhnt, der auch die Geschäfte der neu gegründeten Langenscheidt Digital GmbH & Co. KG führen wird.
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