Mit „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ gelang Jan Weiler 2003 bei Ullstein ein gelungener Start auf dem Literaturmarkt. Die Fortsetzung „Antonio im Wunderland“ wurde zwei Jahre später, wie auch seine darauffolgenden Bücher, unter dem Rowohlt-Dach veröffentlicht. So erschienen seine Bestseller „Das Pubertier“ (2014) und „Im Reich der Pubertiere“ (2016) beim Imprint Kindler und bescherten dem Verlag zwei Nummer-Eins-Einträge auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Hörbücher zu der Reihe werden –vom Autor Jan Weiler gesprochen – beim Hörverlag herausgegeben. Nun kommt die Adaption von „Das Pubertier“ in die Kinos. Kindler nutzt die Gelegenheit, um „alle Geschichten der beiden Erfolgsbücher in einem Band“ zu präsentieren, ausgestattet mit Schuber und farbigem Buchschnitt.
Neuer „Pubertier“-Teil angekündigt
Zum Inhalt: Weil seine Frau Sara (Heike Makatsch) wieder arbeiten geht, muss sich der Journalist Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) um die fast 14-jährige Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) kümmern – ein pubertierender Albtraum. Doch Hannes muss nicht alleine leiden.
Bei Weilers neuem Verlag Piper erscheint kurz vor dem Filmstart mit „Und ewig schläft das Pubertier“ ein weiterer Teil der Reihe. Bei Piper ist auch für das Frühjahr 2018 der zweite Band von Weilers Krimireihe um Kommissar Martin Kühn angekündigt.
Weitere Kinostarts mit Buchbezug am 6. Juli:
„Ich – Einfach unverbesserlich“
Im dritten Teil der Animations-Reihe „Ich – Einfach unverbesserlich“ lebt der ehemalige Schurke Gru gemeinsam mit seinen Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes, der Agentin Lucy Wild – und natürlich den Minions. So machen sie als Team „Grucy“ gemeinsam Jagd auf Bösewichte. Als der Oberschurke Balthazar Bratt die ganze Welt in Gefahr bringt, muss sich Gru mit seinem ungleichen Zwillingsbruder Dru zusammenraufen.
Bei Egmont SchneiderBuch erscheinen zum Kinostart „Ich einfach unverbesserlich 3 – Das Buch zum Film“ und „Das ultimative Handbuch“ zum Film. Darüber hinaus werden beim Egmont-Imprint Balloon weitere Titel angeboten. Neben einem „Mitmachspaß“ und einem „Wimmelbuch“ gibt es „Das große Fanbuch“ sowie „Agnes liebt Einhörner“ und „Malen Raten Basteln“.
Kommentar hinterlassen zu "Jan Weilers »Pubertier« kommt in die Kinos"