Die Westermann Gruppe baut ihr Schulbuchgeschäft in der Schweiz aus: Der mit einem Umsatz von 300 Mio Euro neben Klett und Cornelsen führende Bildungsverlag hat Anfang Juni die Westermann Schulverlag Schweiz AG aus der Taufe gehoben. Unternehmenssitz ist Schaffhausen, wo die Westermann Gruppe bereits mit ihrer Gesellschaft Schubi Lernmedien AG präsent ist, innerhalb der bisher Titel für Schweizer Primarschulen entwickelt wurden. Das Angebot für die weiterführenden Schulen wurde dagegen am Stammsitz in Braunschweig erstellt. Künftig wird der Westermann Schulverlag Schweiz alle Produkte der Verlagsgruppe für die Schweizer Schulen anbieten.
Geschäftsführerin des Schweizer Tochterunternehmens wird Cornelia Heering, die zuvor die Schubi Lernmedien AG und die Westermann Lernspielverlage geleitet hat.
„Wir haben bereits erfreuliche Anfangserfolge im Markt Primarschule Schweiz mit den Reihen Deutschschweizer Basisschrift und Anton und Zora. Basierend darauf wollen wir mit unserem neuen Verlag den Schweizer Bildungsmedienmarkt zum Lehrplan 21 umfassend bedienen und Wachstumspotentiale ausschöpfen“, erklärt Ralf Halfbrodt, Geschäftsführer der Westermann Gruppe.
Kommentar hinterlassen zu "Westermann Gruppe gründet Schulbuchverlag in der Schweiz"