Personelle Veränderung im Vertriebsteam von Bastei Lübbe: Der börsennotierte Publikumsverlag hat zum 1. Juli zwei neue Stabsstellen geschaffen.
- Sarah Mirschinka besetzt die neu geschaffene Position der Vertriebsleiterin Online. Mirschinka hat in Köln Anglistik, Germanistik und Kunstgeschichte studiert. Nach Stationen beim DuMont Buchverlag, bei der MVB und bei Dotbooks kam sie 2015 zu Bastei Lübbe, wo sie zuletzt als Teamleiterin den Digitalen Vertrieb verantwortete. Sie berichtet fortan an Gesamt-Vertriebsleiterin Andrea Ludorf.
- Sandra Becker übernimmt die Key Account-Betreuung für Amazon (physischer und den digitaler Vertrieb). Becker ist seit 2015 bei Bastei Lübbe und war bislang als Digital-Key-Account-Managerin für Amazon und Tolino zuständig. Sie berichtet an Sarah Mirschinka.
Bastei Lübbe belegt im buchreport-Ranking „Die 100 größten Buchverlage“ Rang 17 mit 79,3 Mio Euro Umsatz (2016). Hier geht es zu den wichtigsten Kennziffern des Verlags.
Kommentar hinterlassen zu "Veränderung im Bastei-Lübbe-Vertrieb"