Bei Thalia, Rewe und TeeGschwendner können Kunden ab sofort per Payback-App bezahlen. Die Verbreitung des Mobile-Payment-Angebots nimmt dadurch erheblich zu. Anlässlich der Ausweitung sorgt Payback im Juli und August mit einer Werbekampagne samt TV-Spot für Aufmerksamkeit.
Thalias Marketing-Chef Roland Kölbl begrüßt die wachsende Flexibilität beim Bezahlen und lobt das Konzept des Kooperationspartners: „Die Payback-App bietet mit ihrer Kombination von gleich mehreren Services einen attraktiven Mehrwert für unsere Kunden.“ Die App bündelt folgende Funktionen: Aktivieren von Coupons, Punktesammeln und Bezahlen.
Neben 215 Thalia-Filialen und 130 Läden von TeeGschwendner steigen als größter Neuzugang 3300 Rewe-Geschäfte ins App-Payment ein. Damit lassen nach Schätzungen der „Lebensmittelzeitung“ inzwischen 8500 Geschäfte dieses Zahlungsmittel zu. Der Service von Payback sei mit 11,5 Mio App-Nutzern das in Deutschland meistgenutzte Mobile-Payment-Verfahren.
Die App von Payback
Das Bonuspunkteprogramm Payback ist im Juni 2016 ins Mobile Payment eingestiegen. Inzwischen ist es bei Alnatura, Aral, DM, Kaufhof und Real sowie den drei neu hinzugekommenen Partnern Rewe, TeeGschwendner und Thalia möglich, per Smartphone-App bargeldlos zu zahlen. Payback arbeitet dazu sowohl mit der Nahfunktechnologie NFC als auch mit QR-Codes.
Die bislang 11,5 Mio Nutzer können mit der App bei allen Payback-Partnern Punkte sammeln und Coupons aktivieren. Einkäufe übers Smartphone zu bezahlen, ist als zusätzlicher Service nur bei den oben genannten Händlern möglich.
Kommentar hinterlassen zu "Payback bringt kontaktloses Bezahlen zu Thalia"