Der Hueber Verlag will sein Geschäft mit digitalen Produkten stärker ausbauen: Das Münchener Unternehmen, mit einem Umsatz von 42,5 Mio Euro auf Platz 35 im buchreport-Ranking der „100 größten Buchverlage“, richtet eigens eine neue Abteilung „Digitale Medien“ ein, deren Leitung Jürgen Harth übernehmen wird. Harth hat bereits das Digitalgeschäft von Hanser und Beck aufgebaut und war langjähriger Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Elektronisches Publizieren (heute IG Digital) im Börsenverein.
Der Hueber Verlag, Marktführer im Bereich Deutsch als Fremdsprache, will sich mit der personellen Verstärkung der Digitalisierung seiner Produkte widmen. Dabei werde man auch den Buchhandel bei der künftigen Weiterbildung digitaler Medien mit einbinden, kündigt Marketing- und Vertriebsleiterin Sylvia Tobias in einer Verlagsmeldung an.
Der Hueber Verlag beschäftigt weltweit ca. 150 Mitarbeiter. Neben dem Stammsitz in Bayern besitzt der Verlag zwölf Vertriebsbüros weltweit sowie zwei Tochterfirmen im Ausland.
Kommentar hinterlassen zu "Jürgen Harth leitet neu geschaffene Abteilung „Digitale Medien“"