buchreport

Die Meldungen in der Rubrik „Aus den Unternehmen” stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.

DuMont Buchverlag verstärkt PR- und Vertriebsteam

Ab dem 1. Februar wird Laura Müller (29) im DuMont Buchverlag die Online-PR und die Zusammenarbeit mit Buch-Bloggern übernehmen. Laura Müller studierte Angewandte Literaturwissenschaft in Berlin und sammelte erste Erfahrungen bei Ullstein, dem Berlin Verlag und Literaturtest. 2014 war sie bei Kiepenheuer & Witsch für die Konzeption und Redaktion der Social-Media-Auftritte und des Verlags-Blogs zuständig.

Auch die Digitalabteilung des DuMont-Vertriebs bekommt Unterstützung: Ab 1. März verstärkt Nils Neumeier (25) das Team. Er studierte Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart und war als Werkstudent bei Thienemann tätig. Seit 2013 arbeitete er bei Bastei Entertainment, zuletzt als Vertriebs- und Produktmanager.

Katharina Waltermann, die bisherige Ansprechpartnerin für Buch-Blogger und digitale Entwicklung bei DuMont, geht im März Jahre in Elternzeit.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "DuMont Buchverlag verstärkt PR- und Vertriebsteam"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen