Die Langenscheidt GmbH & Co. KG beteiligt sich an der Vofy GmbH aus Mehlingen nahe Kaiserslautern. Das Start-up hat die innovative Lernplattform Vofy School entwickelt, die Vokabellernen mit Musik verbindet. Künftig soll eng kooperiert werden.
Als neuer Anbieter eines innovativen Online-Vokabeltrainers für Schüler überzeugt Vofy durch einen neuen Ansatz, der pünktlich zum Schulstart Lernen mit Spaß verbinden soll. Langenscheidt stellt dem Start-up umfangreiche Wörterbuch- und Wortschatz-Substanzen zur Verfügung und unterstützt Vofy ab sofort im Marketing. Mit diesem Schritt setzt Langenscheidt einen weiteren Meilenstein in der Umsetzung seiner digitalen Strategie.
„Die Idee von Marvin Scherschel, mit Musik Vokabeln zu lernen, ist extrem spannend und passt hervorragend zu unserer digitalen Strategie.“, so Ivo Kuhnt, Geschäftsführer des Langenscheidt Verlags und von Langenscheidt Digital. Durch die Kooperation beabsichtige man bei Langenscheidt eine verstärkte Ansprache der Zielgruppe Schüler.
„Es ist fantastisch, dass wir mit Langenscheidt zusammenarbeiten“, sagt Marvin Scherschel, Geschäftsführer der Vofy GmbH, „das ist der beste Start, den wir uns für Vofy vorstellen können. Durch die große Erfahrung von Langenscheidt in Sachen Sprachen können wir so unseren Nutzern die besten Voraussetzungen für das Lernen mit Vofy School bieten.“ Für ihn bedeute die Partnerschaft darüber hinaus eine Bestätigung für seine Geschäftsidee.
Vofy steht für „The Voice of Vocabulary“ – ein ehemaliges Jugend-forscht-Projekt, das Scherschel mit Unterstützung von Privatinvestoren und der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) nun zur professionellen Lernplattform Vofy School weiterentwickelt hat. Vofy School liefert zu über 20.000 englischen Vokabeln Ausschnitte aus Songtexten und die dazugehörige Musik als Merkhilfe. Schüler können hier eigene Vokalbellisten zusammenstellen, mit Mitschülern teilen und über einen Online-Trainer lernen. Bereitet eine Vokabel Schwierigkeiten, bietet Vofy School eine Auswahl an Songs mit passendem Text- und Musikausschnitt als emotionale Merkhilfe. Die Auswahl orientiert sich dabei am individuellen Musikgeschmack der Nutzer. Zusätzlich werden Vokabelpakete, unter anderem von Langenscheidt, im Store erhältlich sein.
Kommentar hinterlassen zu "Langenscheidt beteiligt sich am Start-up Vofy"