Bunter Bestseller mit Ansage: Ab heute ist das neue „Asterix“-Abenteuer „Asterix in Italien“ im Handel. Es soll im Comic-Segment den Herbst vergolden und auch im Buchhandel für Umsatz sorgen. Egmont Ehapa bringt den insgesamt 37. „Asterix“-Band bei Egmont Ehapa Media als Softcover (6,90 Euro) und in der Egmont Comic Collection im Hardcover (12 Euro) auf den Markt.
Nach den Bänden „Asterix bei den Pikten“ (2013) und „Der Papyrus des Cäsar“ (2015) ist das Album die dritte Gemeinschaftsproduktion der Autoren Jean-Yves Ferri (Texte) und Didier Conrad (Zeichnungen). Das Duo hat 2011 die Fortführung der Comic-Erfolgstory von René Goscinny übernommen. „Asterix“ wurde 1959 von Albert Uderzo und Goscinny ersonnen. Goscinny starb 1977, Uderzo (mittlerweile 90) führte „Asterix“ zunächst alleine weiter.
Auch der deutsche Comic-Markt und der Buchhandel dürfte von dem in Millionenauflage verkauften französischen Exporterfolg wieder kräftig profitieren. „Asterix in Italien“ erscheint zeitgleich in 25 Ländern, die Startauflage wird mit ca. 5 Mio Exemplaren beziffert.
Kommentar hinterlassen zu "»Asterix« stürmt die Ständer"