In den vergangenen Jahren hat sich das Lernen und die Vermittlung von Wissen deutlich gewandelt: Die Nachfrage nach Lernvideos, Online-Tests oder interaktiven E-Books hat massiv zugenommen. Verlage haben das Thema aufgegriffen und ihre Printprodukte um digitale Zusätze angereichert. Wie kann der Buchhandel von diesen Angeboten profitieren und die Vorteile für die Lernenden im Kundengespräch vermitteln? Antworten liefern Prof. Dr. Okke Schlüter und Anuschka Krichbaum im kostenlosen Webinar für Buchhändler.
Das kostenlose Webinar informiert über aktuelle Entwicklungen und Trends auf dem E-Learning-Markt und vermittelt die Grundlagen für ein erfolgreiches Kundengespräch zu digitalen Zusatzmaterialien in Lehrangeboten. Die Teilnehmer erfahren, wie die Lernenden sich durch digitale Zusätze leichter Wissen aneignen, aber auch, wo digitales Lernen an seine Grenzen stößt und warum die klassische Lehre immer noch wichtig für die Vermittlung von Wissen ist.
Nach dem Webinar sind die Teilnehmer in der Lage, ihren Kunden Orientierungshilfe im Bereich der E-Learning-Angebote zu geben. Außerdem erhalten Sie im Anschluss eine schriftliche Zusammenfassung mit den wichtigsten Verkaufsargumenten zur Vertiefung und Weitergabe an Ihre Kollegen.
Inhalt:
- Definition Blended Learning
- Wie Lernende von Blended Learning profitieren können und warum Printprodukte trotzdem immer noch wichtig für die Lehre sind
- Wie Verlage E-Learning und Printprodukte miteinander verknüpfen
- Mit welchen Argumenten Buchhändler digital angereicherte Lernhilfen im Kundengespräch verkaufen können
- Wie Sortimenter mit Blended Learning mehr Umsatz generieren können
Die Referenten:
Prof. Dr. Okke Schlüter ist seit 2008 Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM). Schwerpunkte in der Lehre sind neben der Medienkonvergenz Crossmediales Produktmanagement, Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle. Er ist außerdem Referent für die Akademie der Deutschen Medien und die Donau-Universität Krems.
Anuschka Krichbaum ist seit 1991 beim Stark Verlag tätig, zunächst als Redakteurin, seit 2007 als Leiterin der Redaktion. Der Stark Verlag mit Sitz in Hallbergmoos stellt seit 1976 Lernhilfen für Schüler und Unterrichtsmaterialien für Lehrer her und ist Marktführer im Bereich Prüfungsvorbereitung für Schüler. Neben den gedruckten Materialien bietet der Verlag seit 4 Jahren auch digitale Lernhilfen an. Seit 2011 gehört der Verlag zum internationalen Bildungsriesen Pearson.
Die Video-Aufzeichnung des Webinars können Sie auf unserer Wissensplattform pubiz.de ansehen.
Kommentar hinterlassen zu "Kostenloses Webinar für Buchhändler zu Blended Learning wird wiederholt"