Stephanie Taverna (49) wechselt zur Verlagsgruppe Random House. Zum 1. März 2018 übernimmt sie die Leitung der Programme Goldmann Sachbuch Hardcover, Goldmann Sachbuch Taschenbuch, Arkana, Kailash und Goldmann Taschenbuch „Body, Mind & Spirit“. Damit tritt Taverna die Nachfolge von Ulrich Ehrlenspiel an, der im Januar Programmgeschäftsführer von Gräfe und Unzer wird.
Stephanie Taverna ist aktuell noch in der Funke Mediengruppe als Mitarbeiterin der Geschäftsführung als Projektleiterin tätig. Zuvor hatte sie von Juli 2015 bis April 2017 in der Münchner Verlagsgruppe die Verlagsleitung Strategische Unternehmensentwicklung inne und verantwortete dort zuletzt auch das gesamte Ratgeber- und Sachbuchprogramm des Imprints mvg. Von 2008 bis 2015 arbeitete sie bei Droemer Knaur, wo sie zunächst Verlagsleiterin für das Pattloch Geschenkbuch war; später übernahm sie zusätzlich die Programmbereiche Kinderbuch und Knaur Kreativ.
Eine weitere personelle Veränderung wird es im Lektoratsbereich von Random House geben: Zum 1. Mai 2018 wird Caroline Colsman zusätzlich zu ihren Aufgaben als Cheflektorin für Kailash und das Goldmann Taschenbuchprogramm „Body, Mind & Spirit“ das Cheflektorat des Arkana Verlags übernehmen. Anja Schmidt, derzeit Programmleiterin bei Arkana, verlässt Random House Ende April 2018 auf eigenen Wunsch.
Kommentar hinterlassen zu "Stephanie Taverna wird Nachfolgerin von Ulrich Ehrlenspiel"