Der Frankfurter Digitaldienstleister Bookwire GmbH und die Schweizer Diogenes Verlag AG haben ihre Zusammenarbeit im Bereich digitaler Distribution ausgeweitet: Zur bereits bestehenden Unterstützung im Vertrieb des Diogenes Audiobook-Katalogs ist nun auch der internationale Vertrieb für die E-Books des renommierten Verlages hinzugekommen.
Im Januar 2018 startete die erweiterte Zusammenarbeit, die sich auf den gesamten E-Book-Katalog der Diogenes Verlag AG (Zürich, Schweiz) erstreckt: Bookwire zeichnet somit verantwortlich für den internationalen Vertrieb der aktuell 660 E-Books.
Zu den belieferten Shops zählen die globalen Marktführer wie z. B. Amazon, Apple und Kobo außerhalb der Europäischen Union (EU) ebenso wie auf einzelne nationale Märkte spezialisierte Shops (z.B. Tagus Books, Perú eBooks, Hipertexto u. w. m. ). „Der Diogenes Verlag steht weltweit für ein sehr hochwertiges literarisches Programm und genießt hohes Ansehen. Dass nun die Werke auch im digitalen Vertrieb neuen Zielgruppen und Vermarktungsstufen zugänglich werden, ist eine zukunftsweisende Entscheidung des Verlagshauses. Mit der Expertise im Bereich der internationalen Distribution durch unser Expertenteam in unserem Headquarter und in unseren lokalen Dependancen in Brasilien, Mexiko und Spanien können wir Diogenes bei dieser Ausweitung des Geschäftsfeldes optimal unterstützen“, so Jens Klingelhöfer, CEO der Bookwire GmbH.
Bereist seit 2015 arbeiten Bookwire und der Diogenes Verlag im Vertrieb von Audiobooks zusammen: Die aktuell 280 Diogenes-Audiobooks werden seitdem von Bookwire an die tolino Allianz und weitere Shops geliefert.
„Nach den durchweg positiven Erfahrungen unserer Zusammenarbeit im Bereich unseres Hörbuch-Katalogs war die Ausweitung der Kooperation mit Bookwire für uns der nächste logische Schritt. Wir vertrauen für unseren Katalog auf starke Partner, die mit ihrer Expertise unsere Verlagsarbeit optimal unterstütze“, so Roger Send, Vertrieb Digitale Medien der Diogenes Verlag AG.
Kommentar hinterlassen zu "Bookwire und Diogenes erweitern Kooperation beim E-Book-Vertrieb"