Matthias Bauer (36), Geschäftsführer von Vogel Business Media, ist seit Anfang des Jahres auch Sprecher der Geschäftsführung. Gemeinsam mit seinen Geschäftsführerkollegen Florian Fischer und Günter Schürger will er das Fachmedienhaus neu aufstellen.
Unter dem Stichwort „Vogel 2022“ soll das Würzburger Medienhaus mit sieben Standorten in Deutschland und zwölf internationalen Unternehmen und Beteiligungen neu positioniert und in Richtung eines umfassenden Fachkommunikationsdienstleisters weiterentwickelt werden. „Wir folgen den Kommunikationsbudgets unserer Kunden und die erwarten von uns weit mehr als Anzeigen und Banner“, sagt Bauer. Chatbots, Social Media, Corporate Publishing, PR, aber auch SEO, Live-Kommunikation und Intranetlösungen seien längst Bestandteil des Angebots. In den vergangenen Jahren kamen mit den aktuell 5 Agenturen in Berlin neue Kompetenzen hinzu.
In diesem Jahr wolle man an einer neuen Corporate Identity arbeiten und Vogel zu einer „Leistungsmarke” entwickeln. Auch ein neues Medium zur digitalen Transformation im Mittelstand ist demnach geplant.
Vogel Business Media bietet ein breites Portfolio an Fachzeitschiften, Webportalen und Business-Events an und ist in den Bereichen Industrie und Automotive sowie im IT-Bereich aktiv. Kerngeschäft ist der Fachjournalismus für rund 100 Fachmedienmarken in 20 Branchen.
Im buchreport Ranking „Die 100 größten Verlage“ belegt das Unternehmen Platz 15 und hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 85 Mio Euro erwirtschaftet.
Kommentar hinterlassen zu "Vogel Business Media stellt sich strategisch neu auf"