Nach Übernahme des für seine Anzeigen- und Lesermarkt-Lösungen bekannten Unternehmens muellerPrange zum 1. Januar 2018 und der Ausgründung des Unternehmens knk Customer Engagement, das seine Aktivitäten auf CRM und Marketing Automation speziell für Verlage fokussiert, meldet die knk Gruppe weiteren Unternehmenszuwachs.
Ende Januar wurde in Paris die knk France SAS gegründet, die die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware unter dem Namen „knkÉditions“ für den französischen Markt adaptiert und vermarktet. Damit stehen nicht nur französischen Verlagen die Werkzeuge für eine digitale Transformation zur Verfügung, auch Niederlassungen größerer Verlagsgruppen können die Softwarelösung in Frankreich nun im Rahmen einer multinationalen Lösung nutzen.
Knut Nicholas Krause, Gründer und CEO, zur Wachstumsstrategie der knk Gruppe: „In von Unternehmensübernahmen, zunehmender Konzentration und Internationalisierung geprägten Zeiten wollen wir unseren Kunden die Sicherheit und Expertise eines internationalen Softwareherstellers anbieten können. Mit mehr als 5 Millionen Nutzern stellt das ERP-System Microsoft Dynamics NAV die Basis für unsere Verlagslösung knkVerlag dar. Damit sichern sich unsere Kunden stets die neueste Technologie und eine Roadmap, die sich der Dynamik der Entwicklungen in der Medienwelt auch langfristig anpasst. Mit der Gründung unserer französischen Landesgesellschaft unterstreichen wir unseren internationalen Ansatz.“
knk France präsentiert sein Angebot auf der Pariser Buchmesse, dem Salon du livre (16. bis 19. März). Ein erstes Projekt mit einem Pariser Verlag ist bereits in Vorbereitung.
Kommentar hinterlassen zu "knk expandiert nach Frankreich"