Im kommenden Jahr sollen vier Werbeaktionen starten:
- Verteilt über das Jahr schnürt KNV zu den Themen „Garten“, „Fußball/ Grillen“, „Krimi“ und „Advent/ Geschenke“ für Fit-Buchhandlungen ein Marketing-Paket mit Aktionstiteln, Gewinnspiel und Werbemitteln.
- Die Leistungen kosten insgesamt 2560 Euro pro Buchhandlung, wobei die ersten 50 Besteller nichts bezahlen müssen.
- Eingesetzt werden u.a. Gewinnspiel-Postkarten, Plakate, Videos, Online-Banner und Newsletter – alles gestaltet in einheitlichem Aktions-Layout.
Mit Entwicklung des Fit-Netzwerks ist Einkaufsleiter Markus Fels zufrieden: „Wir sind in diesem Jahr gewachsen und die Nachfrage hält an.“ Im nächsten Jahr strebe man bei den Mitgliedsunternehmen die 200er-Marke an.
Die Konditionen des Fit-Netzwerks im Überblick:
- Mindestens 75% des gesamten Buchumsatzes der Buchhandlung müssen über das KNV-Barsortiment generiert werden.
- Für die Warengruppen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Reise und Sachbuch sowie Untergruppen des Fachbuchs gibt es ab dem ersten Exemplar 35,7%.
- Fit-Partnern wird eine kostenfreie Remissionsquote bis 5% eingeräumt.
- Über das Internetforum „Yammer“ können sich die Teilnehmer austauschen.
- KNV bietet Web-Seminare und eine „Fernberatung“ an, die für Netzwerk-Mitglieder kostenlos sind.
Kommentar hinterlassen zu "Trommeln fürs Sortiment"