Die WEKA Business Media AG (Zürich), Schweizer Tochter der Deutschen Fachmediengruppe WEKA (75%) und der Haufe Gruppe (25%), hat rückwirkend zum 1. Januar die Coach Trainer Akademie Schweiz mit Sitz in Rebstein übernommen. Gründer Rudolf E. Fitz bleibt als Berater im Unternehmen tätig, sein Sohn Nicolas S. Fitz fungiert weiterhin als Geschäftsstellenleiter. Stephan Bernhard, Geschäftsführer von WEKA Business Media, und Sabine Zumach, Leitung Marketing, rücken zusätzlich in die Geschäftsführung ein. Standort, Mitarbeiter und Ausbilderteam der CoachTrainerAkademie-Schweiz bleiben unverändert.
Die Coach Trainer Akademie Schweiz wurde 1997 gegründet und bietet im gesamten deutschsprachigen Raum (Schweiz, Deutschland, Österreich, Südtirol) an 24 Standorten Coach- und Trainer-Ausbildungen an. Zum Team gehören 5 feste Mitarbeiter und 10 Trainer, im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Unternehmens rund 600 Lehrgangsteilnehmer betreut.
Die WEKA Business Media AG bietet vor allem Fachinformationen und vielfältige Seminarangebote zu Management, Führung, Personal, Finanzen, Recht und Steuern an. Mit ihrem Tochterunternehmen LWO – Lernwerkstatt Olten ist WEKA Business Media bereits im Bereich Erwachsenenbildung und Coaching aktiv. Die 1978 gegründete Gesellschaft beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und ist ein gemeinsames Tochterunternehmen der Deutschen Fachmediengruppen WEKA (Kissing)
(75%) und Haufe (Freiburg) (25%).
Die WEKA-Gruppe hat ihre Präsenzveranstaltungen in Deutschland kürzlich bei der 2016 übernommenen Forum-Gruppe (Wiesbaden) unter der Marke „WEKA Akademie“ gebündelt, wobei die Seminarstandorte am WEKA-Hauptsitz im schwäbischen Kissing und in Heilbronn (TQM-Training) bestehen bleiben. Geschäftsführer ist Michael Walz.
Kommentar hinterlassen zu "WEKA Business Media legt im Seminargeschäft zu"