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Mayersche: Digitale Vorschau ist »wichtiger Impuls«

Die Ankündigung von Random House, ab Herbst 2019 auf gedruckte Vorschauen zu verzichten, hat in den vergangenen Tagen besonders bei Standortbuchhandlungen für hitzige Diskussionen gesorgt. Jetzt äußert sich Buchhandelsfilialist Mayersche zu dem Thema und bricht eine Lanze für die Digitalvorschau.

Die digitale Vorschau sei ein „wichtiger Impuls“ für die Mayersche, so Geschäftsführer Hartmut Falter. Er begrüße daher die derzeitige Diskussion. „Den Wunsch nach Reduzierung der Papiermassen haben wir von Anfang an ebenfalls geäußert“. Mithilfe der digitale Vorschau bei VLB-tix würden die Arbeitsprozesse in den Buchhandlungen vereinfacht und die Vermarktung von Neuerscheinungen effizienter. Durch den Vorstoß von Random House erhoffe er sich zudem „in Zukunft mehr Einheitlichkeit bei den Verlagen“, bei denen der Stand „noch sehr unterschiedlich“ sei.

Ende März hat sich bereits Hugendubel ein großer Filialist zur Digitalvorschau bekannt und verkündet, den Novitäteneinkauf bereits für den kommenden Bücherherbst 2018 ausschließlich digital durchzuführen.

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