- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Webinar: Wie Sie durch Interaktionen Ihre Social Media-Reichweite erhöhen
30. Mai
| €69Lebhafte Diskussionen machen nicht nur den Reiz von sozialen Netzwerken aus – für Verlage und Händler sind sie vor allem auch ein wichtiges Werkzeug, um die Relevanz und Reichweite der eigenen Fanseite auf Facebook bzw. Instagram zu erhöhen. Wie Sie mit den Fans in Interaktion treten, neue Impulse setzen und spannende Themen finden, erklärt Clarissa Niermann im buchreport-Webinar.
Sie erfahren, wie der Austausch mit den Fans gelingt und welche Besonderheiten Sie bei Diskussionen beachten sollten. Sie erhalten praktische Hilfestellungen für die Ideenfindung, den Aufbau eines Themen-Baukastens und die Einführung eines guten Redaktionsplans. Mit einer guten Planung lässt sich der Marketing-Aufwand erheblich reduzieren und gezielt steuern. Viele Praxisbeispiele veranschaulichen das Prinzip und geben Denkanstöße für die unmittelbare Umsetzung des Gelernten im eigenen Unternehmen.
Unser Jubiläums-Geschenk für Sie:
Feiern Sie mit uns das 50. buchreport.webinar. Unter allen Teilnehmern dieses Webinars verlosen wir ein Premium-Headset, damit Sie künftig bei allen Webinaren beste Tonqualität genießen können. Melden Sie sich einfach regulär an – der/die Gewinner/in wird persönlich benachrichtigt.
Inhalt
- Wie der Austausch mit den Fans den Algorithmus beeinflusst
- Welche Arten von Interaktion möglich und empfehlenswert sind
- Wie Sie Diskussionen mit den Fans fördern und beleben
- Wie Sie neue Ideen und Themen finden und planen
- Warum ein Redaktionsplan wichtig ist und wie er aufgebaut sein sollte
- Best Practices: Was Sie von anderen Unternehmen lernen können
Referentin
Clarissa Niermann ist seit 2015 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München.
Termin:
Mittwoch, 30. Mai 2018, 12 Uhr
Dauer:
ca. 60 Minuten
Teilnahmebestätigung
Alle Teilnehmer des Webinar erhalten auf Nachfrage eine Teilnahmebestätigung von buchreport, mit der sie nachweisen können, dass sie sich zum Thema fortgebildet haben. Die Inhalte des Webinars werden auf der Teilnahmebestätigung ausgewiesen.
Kosten
99 Euro, für buchreport-Abonnenten: 69 Euro
Preise zuzüglich MwSt.
Technische Voraussetzungen
Alle Informationen zu den technischen Voraussetzungen für das Webinar erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, das live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus an dem Webinar teilnehmen. Sie brauchen dazu lediglich eine Internetverbindung sowie eine Tonverbindung per Telefon oder online via Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Während des Webinars können Sie mit anderen Teilnehmern diskutieren und den Referenten Fragen stellen. Im Anschluss erhalten Sie einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.