buchreport

Klaus Jost wird neuer CEO und Geschäftsführer Vertrieb & Marketing

Klaus Jost (Foto: Lea Barnowsky)

Die Verlagsgruppe Stiftung Christliche Medien (SCM), mit einem Umsatz von 15,1 Mio Euro auf Platz 73 im Ranking der „100 größten Buchverlage“, hat Klaus Jost zum Geschäftsführer berufen. Jost ist neu in der Buchbranche: Er war Präsident der Intersport International und Vorstand der Intersport Deutschland eG, dem weltgrößten Sporthandel-Einkaufsverbund.

Bei SCM wird er als Vertriebs- und Marketingspezialist diesen Geschäftsbereich innerhalb der Verlagsgruppe übernehmen und auch Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) sein, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Jost tritt sein Amt am 1. Oktober 2018 an und folgt als CEO Ulrich Eggers, der als Verleger der SCM Teil der Geschäftsführung bleibt.

Stellvertretender CEO ist weiterhin Marco Abrahms, der als kaufmännischer Geschäftsführer auch für die Bereiche Vertrieb und Marketing der SCM Verlagsgruppe kommissarisch verantwortlich war. Jost wird der SCM bis zu seinem Start im Oktober schon tageweise als Berater zur Verfügung stehen.

Die SCM Verlagsgruppe agiert von den Standorten Holzgerlingen, Asslar und Witten aus und ist mit den Marken SCM R.Brockhaus, SCM Hänssler, Gerth Medien, adeo Verlag, der SCM Verlagsauslieferung und dem Zeitschriften- und Internet-Spezialisten SCM Bundes-Verlag sowie etwa 380 Mitarbeitenden nach eigenen Angaben die führende Verlagsgruppe im Bereich der evangelischen Publizistik.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Klaus Jost wird neuer CEO und Geschäftsführer Vertrieb & Marketing"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*