Die Neuerscheinungen werden als E-Book angeboten, und ein Teil der Backlist wurde vielleicht sogar konvertiert – und dann passiert nicht viel im Digitalgeschäft. Vielen Verlagen geht es so, wenn sie sich aufs digitale Spielfeld begeben. In einem vierteiligen Webinar zeigt buchreport mit dem Münchner Unternehmen Open Publishing (Dienstleister für den Vertrieb digitaler Medien) und der Agentur Bilandia Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung.
Die vier Teile im Überblick:
1. Herstellung: Was bei der E-Book-Produktion und beim Verkauf zu beachten? Wie gelingt die Auswahl von passenden Dienstleistern? Wie sieht die Qualitätskontrolle aus?
2. Metadaten & InStore SEO: Wie werden Ihre Titel am besten in den Online-Shops gefunden? – Maßnahmen und Beispiele zur Metadaten-Optimierung.
3. Grundlagen Online Marketing & Kampagnenplanung: Von Metadaten-Optimierung über Performance-Marketing zur Webseite – welche Maßnahmen führen zu welchem Ziel?
4. Reporting: Festlegen und Analyse von Kennzahlen. Agile Anpassungen von Strategien und Prozessen
Im Anschluss an die Webinare erhalten Sie die Folien und Videoaufzeichnungen zum Nachbearbeiten der Inhalte.
Zielgruppe: Verlage (Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing, Herstellung/IT, Unternehmensentwicklung), professionelle Autoren
Termin: Februar 2016: 2., 9., 16., 23., jeweils 14.30 Uhr
Dauer: jeweils ca. 60 Minuten
Kosten: 299 Euro für Abonnenten, 349 Euro für Nicht-Abonnenten (zuzüglich MwSt)
Referenten: Bilandia berät Verlage bei der strategischen Vermarktung ihrer Publikationen und der Digitalisierung ihrer Produkte. Von Metadatenoptimierung und SEO über Content Marketing bis hin zu digitalen Verlagsgründungen erstellt Bilandia Marktübersichten und tiefgehende Analysen. Daraus ergeben sich konkrete Handlungsempfehlungen, die die Kunden direkt umsetzen können.
Sichern Sie sich schon heute Ihre Webinar-Teilnahme hier…
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Kommentar hinterlassen zu "So schalten Sie den Turbo im E-Book-Geschäft"