Veränderungen bei Egmont: Peter Höpfner, bisher Editorial Director für das Magazingeschäft bei Egmont Ehapa Media, wird zum 1. September als Global Creative Director ins Global Licensing Team von Egmont Publishing berufen.
Wie das Unternehmen meldet, ist er dort neben Disney Comics für verschiedene weitere Brands (u.a. Marvel, Lucas, Hasbro, Mattel, Nickelodeon, Dreamworks) und sämtliche weitere Non-Disney-Magazine verantwortlich. Er berichtet direkt an Silvia Figini, Vice President Global Licensing. Für Egmont Ehapa Media wird Höpfner weiter die Publishing-Planung des „Lustigen Taschenbuch“-Portfolios koordinieren. Er behält zudem bei allen Comic-Magazinen die Hauptverantwortung.
Ebenfalls ab dem 1. September wird Marko Andric für Egmont Ehapa Media in die Position des Editorial Director Magazines berufen. Andric arbeitet bereits seit 2008 in der Magazin-Redaktion. Zuletzt war er dort verantwortlicher Redakteur für das Magazin-Portfolio. Seine neue Funktion schließt die Verantwortung für alle Magazine mit redaktionellem Anteil und/oder Extra ein (u.a. das Disney-Portfolio, „Wendy“, „Benjamin Blümchen“, „Power Magazin“, „#behype“ und „Kick Club“). Andric berichtet direkt an Jörg Risken, Publishing Director Magazines.
Kommentar hinterlassen zu "Egmont: Peter Höpfner wird ins Global Licensing Team berufen"