Der schwedische E-Book- und Audiobuch-Service Nextory kooperiert bei der Markteinführung seines Abo-Angebots in Deutschland mit dem digitalen Distributionsdienstleister Libreka. Diese Ankündigung wird im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse veröffentlicht, auf der das Team von Nextory für Gespräche mit Verlagen zur Verfügung steht.
„Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft bekannt zu geben. Deutschland ist für uns ein vielversprechender Markt, in dem Nextory einen einzigartigen Service für Verlage und Kunden bietet“, sagt Shadi Bitar, CEO von Nextory.
Nextory wurde 2015 in Schweden gegründet und hat sich schnell zu einem der führenden schwedischen Anbieter von E-Book- und Audiobuch-Abonnements entwickelt. Der Abomarkt in Schweden wuchs 2017 um 50%, Nextory konnte dagegen ein Wachstum um mehr als 200% verzeichnen. Das Unternehmen basiert auf der Überzeugung, dass eine zunehmende Leseförderung sowohl jedem Einzelnen als auch der Gesellschaft zugutekommt.
„Der Schlüssel der Leseförderung liegt darin, Bücher durch digitale Technologie besser zugänglich zu machen und damit Kindern und Erwachsenen den Zugang zum Lesen zu erleichtern. Die Bildschirmzeit an sich ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, wichtig ist, was Sie dabei auf Ihrem Bildschirm tun“, meint Shadi Bitar.
Für Verlage bietet das Nextory-Programm neue Möglichkeiten, ihre digitalen Inhalte zu bewerben, indem es neue Lesergruppen erreicht. Nextory bietet die Plattform bereits in Schweden und Finnland erfolgreich an.
„Es ist sehr spannend für uns, Nextory auf den deutschen Markt zu bringen. Wir kennen das Programm und das Team von Nextory und sind zuversichtlich, dass sie den deutschen Verlagen einen großen Mehrwert bringen werden“, sagt Thorsten Schreiber, CEO von Libreka. Libreka bietet weltweit E-Books an und ist mit einem Katalog von mehr als 4 Millionen E-Books einer der größten Distributoren in Deutschland. „Wir freuen uns, Nextory mit unserem Branchenwissen und unseren Kontakten zu Verlagen in Deutschland bestmöglich zu unterstützen“, ergänzt Balázs Csonka, COO von Libreka.
Kommentar hinterlassen zu "Nextory und Libreka arbeiten bei der Einführung der Nextory-Plattform in Deutschland zusammen"