Vom 19. – 20. März 2019 geht das Publishing & Printing Forum in die zweite Runde. Auf Basis von Fachvorträgen, Workshops und Diskussionen sollen wieder zwei informative Fachtage entstehen auf denen Branchenvertreter, Studierende und Auszubildende sich austauschen können.
Im vergangenen Jahr wurde das Event von Studenten der HTWK Leipzig ins Leben gerufen, nach geglücktem Auftakt soll es im nächsten Jahr zum zweiten Mal stattfinden. An der Umsetzung arbeitet eine neue Gruppe von Studenten seit Oktober 2017. Auf Basis von Fachvorträgen, Workshops und Diskussionen sollen wieder zwei informative Fachtage entstehen auf denen Branchenvertreter, Studierende und Auszubildende sich austauschen können.
Seit Anfang Dezember können über die Website www.pubandprint.de Tickets erworben werden, darunter Tages-Tickets, Studenten-Tickets und Kombi-Tickets. Am Abend des 19.03.2019 findet das Konferenzdinner im Auerbachs Keller statt. Dieses lädt dazu ein in ruhiger Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.
Auch 2019 sind wieder interessante Vorträge und Workshops zu erwarten. Unter den Rednern befinden sich unteranderem Klaus-Peter Stegen – Unternehmensberater und freier Direktor des „Publishers Forum“, Sven Fund – Geschäftsführer von Knowledge Unlatched und Lukas Adolphi – Autor des Buches „Die Cops ham mein Handy“. Zwei der Workshops werden durchgeführt von Sarah Bohner – Leiterin des Projektes „Born Accessible Content Checker“ an der DZB und Stefan Gaßmann – Chief Innovation Officer der mediaText Jena GmbH. Die genauen Themenbeschreibungen und andere Referenten sind auf der Website zu finden.
Kommentar hinterlassen zu "HTWK Leipzig lädt zum 2. Publishing & Printing Forum ein"