Das Buchzentrum (BZ) schließt das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatzwachstum ab. „Damit konnte das BZ seine führende Marktposition im Schweizer Zwischenbuchhandel weiter ausbauen und seine Marktanteile steigern“, heißt es aus Hägendorf:
- Trotz einer rückläufigen Marktentwicklung im Schweizer Buchhandel konnte das BZ den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um knapp 5% steigern.
- Dazu beigetragen haben die Akquise von Verlagen für die Auslieferung sowie die Diversifizierung des Angebotsportfolios mit Spielen, Kalendern, Glückwunschkarten und anderen Angeboten.
- Der Ertrag aus den digitalen Dienstleistungen wuchs gegenüber 2017 deutlich.
Das BZ hat 2018 nach eigenen Angaben 8,5 Mio Bücher vertrieben. Die Jahresbestseller des Unternehmens waren dabei:
- „ZGB/OR. Zivilgesetzbuch und Obligationenrecht“ (Orell Füssli)
- „Der letzte Schnee“ von Reto Camenisch (Engeler)
- „Becoming“ von Michelle Obama (Goldmann)
- „Königskinder“ von Alex Capus (Hanser).
Kommentar hinterlassen zu "Umsatz des Schweizer Buchzentrums 2018 um 5% gestiegen"