Rita Bollig übernimmt voraussichtlich zum 1. Mai als Mitglied der Geschäftsleitung die Marketing-Gesamtverantwortung bei der dtv Verlagsgesellschaft. Sie folgt auf Theresa Bolkart, die den Verlag verlassen hat.
Rita Bollig kommt von der Verlagsgruppe Random House, wo sie die Abteilung Digital Marketplace Development aufgebaut und geleitet hat. Zuvor war sie bei Bastei Lübbe für den Bereich Bastei Entertainment verantwortlich.
Bei dtv wird Rita Bollig das digitale Marketing und den gesamten Marketingbereich strategisch weiterentwickeln und neue Trends setzen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rita Bollig eine ausgewiesene Expertin in der digitalen Vermarktung für den dtv gewinnen konnten. Sie versteht es, mit ihrem Enthusiasmus neue Impulse zu setzen und die heute so zentralen Themen der Vermarktung, wie etwa das Direktgeschäft in Richtung Leser und Endkunden, voranzutreiben“, sagt Verlegerin Claudia Baumhöver.
Kommentar hinterlassen zu "Rita Bollig wird dtv-Marketingleiterin"