buchreport

Rita Bollig wird dtv-Marketingleiterin

Foto: Rita Bollig

Rita Bollig übernimmt voraussichtlich zum 1. Mai als Mitglied der Geschäftsleitung die Marketing-Gesamtverantwortung bei der dtv Verlagsgesellschaft. Sie folgt auf Theresa Bolkart, die den Verlag verlassen hat.

Rita Bollig kommt von der Verlagsgruppe Random House, wo sie die Abteilung Digital Marketplace Development aufgebaut und geleitet hat. Zuvor war sie bei Bastei Lübbe für den Bereich Bastei Entertainment verantwortlich.

Bei dtv wird Rita Bollig das digitale Marketing und den gesamten Marketingbereich strategisch weiterentwickeln und neue Trends setzen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Rita Bollig eine ausgewiesene Expertin in der digitalen Vermarktung für den dtv gewinnen konnten. Sie versteht es, mit ihrem Enthusiasmus neue Impulse zu setzen und die heute so zentralen Themen der Vermarktung, wie etwa das Direktgeschäft in Richtung Leser und Endkunden, voranzutreiben“, sagt Verlegerin Claudia Baumhöver.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Rita Bollig wird dtv-Marketingleiterin"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr