buchreport

Instagram Marketing für Anfänger

Instagram gehört zu den wichtigsten sozialen Netzwerken – auch für Unternehmen der Buch- und Medienbranche. Für alle, die überlegen, ob sie auf Instagram aktiv werden sollen oder bereits erste Erfahrungen gesammelt haben und die Plattform effektiver bespielen wollen, erklärt Clarissa Niermann von Bilandia im Webinar, was erfolgreiches Marketing auf Instagram ausmacht.

Sie lernen im Webinar, wie Sie passende Grafiken, Fotos und Videos für Instagram erstellen, welche Regeln dabei zu beachten sind und welche Funktionen für Unternehmen besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie die Instagram-Community tickt, wie sie ihre Leidenschaft für Bücher teilt und mit welchen Inhalten andere Unternehmen auf Instagram erfolgreich sind. Nach dem Webinar wissen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen wirksam auf Instagram repräsentieren, Ihre Zielgruppe tatsächlich erreichen und aktivierende Inhalte erstellen können.

Inhalt:

  • Was ist das Besondere von Instagram?
  • Welche Optionen gibt es für Unternehmen?
  • Mit welchen Inhalten lässt sich die Zielgruppe begeistern?
  • Worauf sollten Sie bei der Bildgestaltung achten?
  • Wie lässt sich die Reichweite erhöhen?
  • Wie lassen sich Instagram Stories und Instagram TV (IGTV) nutzen?
  • Best Practices: Womit haben andere Unternehmen Erfolg?

Referentin:

Clarissa Niermann ist seit 2015 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design. Zuvor studierte sie nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München.

Zielgruppe:

  • Anfänger im Instagram-Marketing, die mehr über die Optionen von Instagram erfahren wollen
  • Vertriebs- und Marketingmitarbeiter aus Verlagen und Medienunternehmen, Buchhändler, Dienstleister der Buch- und Medienbranche

Weitere Informationen zum Webinar finden Sie auf pubiz.de. 

 

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein interaktives Seminar, das live über das Internet gehalten wird. Sie können bequem von Ihrem Rechner aus an dem Webinar teilnehmen. Sie brauchen dazu lediglich eine Internetverbindung sowie eine Tonverbindung per Telefon oder online via Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Während des Webinars können Sie mit anderen Teilnehmern diskutieren und den Referenten Fragen stellen. Im Anschluss erhalten Sie einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

 

Was ist pubiz.de?

Die Managementaufgaben werden immer komplexer und herausfordernder, doch es fehlen Zeit und Ressourcen, sich umfassend damit auseinanderzusetzen. Dafür hat buchreport/Harenberg Kommunikation pubiz.de als Wissens- und E-Learning-Portal für die Buch- und Medienbranche neu aufgestellt. Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Instagram Marketing für Anfänger"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen