Die Mayersche Buchhandlung verkleinert in Trier ihre Fläche. Wie der Trierer „Volksfreund“ gemeldet hat, bleibt nach Umbauarbeiten die dritte Etage der Mayersche-Filiale geschlossen. Das bedeutet eine Reduktion der Verkaufsfläche um 500 Quadratmeter.
Die Filiale am Kornmarkt gehört seit 2008 zur Mayerschen. Der Standort in einer Prestigeimmobilie am Trierer Kornmarkt wurde von der früheren kirchlichen Buchhandlung Interbook 2003 eröffnet, die die Fläche von 1100 auf 2400 Quadratmeter vergrößert hatte.
Auch wenn künftig wieder weniger Fläche für das Buchsortiment zur Verfügung steht, will die Mayersche in der Filiale weiter das komplette Sortiment anbieten, allerdings „in komprimierte Form“, äußerte Mayersche-Sprecherin Pia Weingarzt gegenüber dem „Volksfreund“. Die Entscheidung, das zweigeschossige Obergeschoss zu schließen, sei schon zu Beginn 2018 gefallen und habe mit der aktuellen Fusion mit Marktführer Thalia nichts zu tun.
Thalia ist in Trier mit einer Filiale im Einkaufszentrum Trier-Galerie präsent. Beide Standorte sollen auch nach dem Zusammenschluss von Mayersche und Thalia erhalten bleiben.
Kommentar hinterlassen zu "Mayersche verkleinert Standort in Trier"