Kirsten Brückmann hat Anfang Februar die Werbeleitung der Verlagsgruppe Beltz (Weinheim) übernommen. Sie leitet das Werbeteam für die zur Unternehmensgruppe gehörenden Verlage Beltz und Campus. Brückmann berichtet an Beltz-Marketingleiterin Franziska Schiebe und koordiniert die Campus-Werbung mit Campus-Marketingleiter Joachim Bischofs.
Kirsten Brückmann kommt vom Frankfurter S. Fischer Verlag, wo sie seit 2017 als Marketing-Managerin im Bereich Sachbuch tätig war. Nach dem Studium Verlagswirtschaft und -herstellung an der Hochschule der Medien in Stuttgart begann sie als Redaktionsassistentin und Herstellerin beim Ernst Klett Verlag. Zu Klett kehrte sie nach einer Branchenauszeit und einer Ausbildung zur Schauspielerin wieder zurück; seit 2008 war sie bei Klett Cotta als Marketing-Managerin zuständig für Literatur, Hobbit Presse und Tropen Verlag. Von 2015 bis 2017 war Brückmann beim Kölner Verlag Bastei Lübbe als Teamleiterin Design beschäftigt.
Kommentar hinterlassen zu "Beltz: Kirsten Brückmann wird Werbeleiterin"