Der IT-Dienstleister knk (Kiel) hat Dorothee Werner (45) in den Vorstand berufen: Die gelernte Buchhändlerin ergänzt seit 1. Februar 2019 als Chief Change und Innovation Officer (CCO) das Führungsgremium.
In ihrer neuen Position soll sie den Ausbau des wachsenden Service-Angebots gestalten und strategische Themen wie Personalentwicklung und Business Development gemeinsam mit den Fachabteilungen, Competence Centern und knk-Spin-Offs vorantreiben, heißt es in einer Unternehmensmeldung.
„Aufgrund der inzwischen erreichten Größe benötigen wir für die Steuerung des Wandels von uns selbst und für die Unterstützung des Wandels bei unseren Kunden eine entsprechende Position im Vorstand“, begründet Knut Nicholas Krause, Vorstand und Eigentümer die Personalentscheidung. „Wir sind in den letzten Jahren nicht nur enorm gewachsen, sondern haben auch unser Portfolio stark ausgebaut. Nun müssen wir uns auch organisatorisch entsprechend aufstellen.“
Werner wechselte im Februar 2017 als Leiterin Business Development zu knk und verantwortet seither unter anderem das von ihr aufgebaute „knk Customer Care“. Zuvor war sie zehn Jahre als Leiterin der Unternehmensentwicklung beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels tätig. Zu ihren Verantwortungsbereichen gehörten dort neben der Unternehmensentwicklung die Literatur- und Leseförderung, der Mitgliederservice sowie die Leitung des Büros des Hauptgeschäftsführers. Sie initiierte dabei u.a. Projekte wie den Start-up-Accelerator CONTENTshift.
Kommentar hinterlassen zu "Dorothee Werner wird Vorstandsmitglied bei knk"