Bereits zum achtzehnten Mal wird nach dem originellsten, stimmigsten, markantesten oder kurzum dem schönsten Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschspra-chigen Autors gefahndet.
Dazu nominierte die Jury von Bloody Cover in Zusammenarbeit mit dem SYNDIKAT und krimi-forum.de aus fast 600 Krimi-Neuerscheinungen des Jahres 2018 zwölf Final-isten.
In neun Städten, dem Kriminalhaus in Hillesheim und per Internet hat das Lese-Publikum die Möglichkeit über das Bloody Cover 2019 abzustimmen und über den Sieger zu entscheiden!
An folgenden Orten können Krimi-Fans ihre Stimme abgeben:
Im Internet unter www.krimi-forum.de (vom 15. Februar bis zum 15. März 2019) oder persönlich ab Mitte Februar (ACHTUNG: individuelle Abstimmungszeiträume) in der Humboldt Bibliothek in Berlin, der Biblio-thek Greiz im Vogtland, den Bücherhallen Barmbek in Hamburg, der Zentralbibliothek in Köln, der Stadtteilbibliothek Plagwitz und der Bibliothek Grünau-Nord in Leipzig, der Stadtbibliothek Harras in Mün-chen, der Hauptbücherei in Wien und in der PBZ Bibliothek Altstetten in Zürich. Natürlich auch in der CRIMINALE-Stadt Aachen /Stadtbibliothek) und dem Kriminalhaus in Hillesheim.
Die nominierten Cover sind (in alphabetischer Reihenfolge der AutorInnen):
1. Jean-Luc Bannalec – Bretonische Geheimnisse Kiepenheuer & Witsch
2. Max Bentow – Der Schmetterlingsjunge Goldmann
3. Katja Bohnet – Kerkerkind Knaur
4. André Georgi – Die letzte Terroristin Suhrkamp
5. Graf/Neuburger – Kill Mr Bitcoin
Emons
6. Tom Hillenbrand – Hologrammatica Kiepenheuer & Witsch
7. Hannes Nygaard – Tod dem Clan Emons
8. Patricia Sabrina Prudenzi – Mein kaltes Herz Edition M
9. Marc Raabe – Schlüssel 17 Ullstein
10. Susanne Saygin – Feinde Heyne
11. Michael Theurillat – Lenz Ullstein
12. Jan Weiler – Kühn hat Ärger Piper
Kommentar hinterlassen zu "Bloody Cover 2019: Die Suche nach dem Krimicover des Jahres ist im Internet und in zehn Städten eröffnet"