Der Hamburger Selfpublishing-Dienstleister tredition wird neues Fördermitglied des Selfpublisher-Verbands. Vera Nentwich, die erste Vorsitzende des Verbands, betrachtet den Beitritt des Familienunternehmens als große Bereicherung: »tredition ist einer der führenden Dienstleister für Selfpublisher mit einer ganz eigenen Philosophie. Es freut mich sehr, das Unternehmen als Förderer unserer Arbeit willkommen zu heißen.«
Für Sönke Schulz, Geschäftsführer von tredition, einen den Verband und sein Unternehmen gemeinsame Ziele: »Durch die Arbeit des Selfpublisher-Verbandes gewinnen Selfpublisher einen besseren Zugang zur Buchbranche. Auch bei tredition haben wir das als eine der wichtigsten Aufgaben definiert. Es ist also eine logische Konsequenz, dass wir die Verbandsarbeit hier aktiv unterstützen möchten. Wir machen die Erfahrung, dass eine engere Zusammenarbeit der Selfpublishing-Branche und des Buchhandels enormes Potenzial für alle entfaltet.«
Der 2006 von Sandra Latußeck und Sönke Schulz gegründete Dienstleister tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing – wie nicht exklusive Rechteeinräumung und freie Verkaufspreisbestimmung – mit umfassenden Serviceleistungen. So werden die Titel zum Beispiel aktiv durch Pressemitteilungen und Außendienstmitarbeiter beworben.
Der Selfpublisher-Verband e.V. (www.selfpublisher-verband.de) wurde 2015 in Frankfurt gegründet und vertritt rund 500 verlagsunabhängig veröffentlichende Autorinnen und Autoren.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Selfpublishing-Dienstleister tredition wird neues Fördermitglied des Selfpublisher-Verbands"