Immer mehr Unternehmen setzen auf Chatbots: Ein virtueller Assistent beantwortet Kundenanfragen, gibt Produktempfehlungen oder meldet die Nachrichten des Tages. In der Medienbranche können Chatbots genutzt werden, um Inhalte interaktiv zu gestalten und zu vermarkten. Anja Spägele erklärt im Webinar, wie Sie Ihre Inhalte für Chatbots aufbereiten, wie Sie Nutzer damit lenken können, welche Möglichkeiten von Medieneinsatz es gibt und wie Chatbots zum Verkauf genutzt werden können bzw. welche Möglichkeiten der Monetarisierung es gibt.
Inhalt:
- Was sind Chatbots und welchen Mehrwert bieten sie?
- Wie werden Chatbots genutzt?
- Welche Schritte sind bei der Konzeption und Erstellung zu beachten?
- Wo kann ich Chatbots einsetzen?
- Wie funktioniert Storytelling mit Chatbots?
- Best Practices: So setzen Unternehmen Chatbots ein
Referentin
Anja Spägele ist seit 2017 bei der Online-Marketing Agentur Bilandia in München tätig und verantwortet dort die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media, Contenerstellung und Storytelling. Zuvor studierte sie Buchwissenschaft und Germanistik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.
Weitere Informationen zum Webinar finden Sie auf pubiz.de.
Was ist ein Webinar?
Die Managementaufgaben werden immer komplexer und herausfordernder, doch es fehlen Zeit und Ressourcen, sich umfassend damit auseinanderzusetzen. Dafür hat buchreport/Harenberg Kommunikation pubiz.de als Wissens- und E-Learning-Portal für die Buch- und Medienbranche neu aufgestellt. Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Video-Kurse, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen.
Kommentar hinterlassen zu "Storytelling mit Chatbots für Anfänger"