50 deutsche Familienunternehmen, unter anderem die Klett-Gruppe, die Funke Mediengruppe und Hubert Burda Media, beteiligen sich an der branchenübergreifenden Initiative für Toleranz und Weltoffenheit unter dem Slogan „Made in Germany – Made by Vielfalt“. Die Idee kam von Timm Mittelsten Scheid, Gesellschafter bei Vorwerk sowie Mitglied der Vorwerk Unternehmerfamilie. Dabei sei „nicht die Herkunft der Menschen entscheidend, sondern ein friedvolles und tolerantes Miteinander“. Details:
- Im Mittelpunkt steht eine Anzeige mit dem Slogan.
- Die Anzeigen werden ab 26. März in ausgewählten Tageszeitungen (u.a. „Handelsblatt“, „Süddeutsche Zeitung“, „Faz“) sowie in Print-Zeitschriften („Focus“, „Bunte“, „Cicero“) veröffentlicht.
- Darüber hinaus wird die Anzeige auf verschiedenen Plakatflächen zu sehen sein, neben den 10 größten Städten Deutschlands u. a. auch in Hannover, Lübeck, Bielefeld und Mannheim.
„Die Klett Gruppe ist sich ihrer Verantwortung als Familienunternehmen bewusst und setzt sich mit zahlreichen Projekten zur Förderung von Integration und Bildung in Deutschland ein. Mit der Teilnahme an der Initiative möchten wir ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und für eine tolerante und weltoffene Gesellschaft setzen“, begründet Philipp Haußmann, Vorstandssprecher der Ernst Klett AG, die Entscheidung an der Initiative teilzunehmen.
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